Schaukochen bei der Bleib Aktiv! mit Robert Scharner

Robert ScharnerRobert ScharnerRobert Scharners Bekenntnis zur traditionellen Mostviertler Küche – das ist Genuss pur!
Inspiration und das Bewahren alter Werte und Traditionen prägen von Beginn an sein kulinarisch-kreatives Schaffen.


Nach abgeschlossener Ausbildung führten ihn Neugier und wachsende Leidenschaft für den Beruf erst zu verschiedenen Stationen in renommierten Hotels im Westen Österreichs, um schließlich 2009 zu seinen Wurzeln ins Mostviertel zurückzukehren.


Seine Küche ist geprägt durch die Verwendung frischer und saisonaler Produkte mit regionalem Schwerpunkt. Er kennt die Herkunft von Wild- und Weidetieren, pflegt den persönlichen Kontakt mit den Produzenten der benachbarten Bauernhöfe. Dazu legt er besonderes Augenmerk auf die Bewahrung und Pflege alter regionaler Kochtraditionen, entdeckt für den feinen Gaumen die Klassiker und beinahe in Vergessenheit geratene Spezialitäten wieder und veredelt sie mit einer ordentlichen Portion Kreativität. Seine Philosophie rundet er mit frischen Kräutern und natürlichen Aromen aus dem hauseigenen Bauerngarten ab. Seine kulinarische Handschrift ist dabei unverwechselbar.

 

4kanterpfandl4kanterpfandl


Bei der Bleib Aktiv! können Sie Robert Scharner beim Schaukochen der RAMSAUHOF Spezialität "4kanter Pfandl"sehen:

 

DO um 10:20 Uhr und

FR um 10:30 Uhr

auf der Hauptbühne in der Halle B

 



Bleib Aktiv! © 2007 - 2018 by Henzl Media GmbH